Strohatelier Sense-Oberland

Im Strohatelier Sense-Oberland in Rechthalten werden Trachtenhüte, Modehüte, Tischsets und Geschenkartikel aller Art aus Stroh hergestellt.
Im Jahre 1988 wurde die Genossenschaft Strohatelier Sense-Oberland gegründet. Drei Frauen stellen heute in Teilzeitarbeit vor allem Trachtenhüte für alle Regionen der Schweiz her. Es werden aber nicht nur neue Hüte verkauft, sondern auch alte aufgefrischt und restauriert. Zudem werden Modehüte, Tischsets und Geschenkartikel aller Art aus Stroh hergestellt. Das wertvolle Kulturgut der Strohverarbeitung wird somit weiter gepflegt.

Das Strohatelier wurde in den vergangenen Jahren zum Geheimtip für Gruppenreisen und Vereinsausflüge. Während diesen Führungen werden alle Arbeitsgänge gezeigt und erklärt. Besuchergruppen mögen sich voranmelden. Weitere Informationen ersehen Sie unter Genossenschaft Strohatelier Sense-Oberland.
Strohatelier Sense-Oberland
Schwarzseestrasse 20
1718 Rechthalten
Tel. 026 418 26 61
strohatelier@bluewin.ch

Website

Öffnungszeiten

Mo und Do von 13.00 - 16.00 Uhr sowie 1. Sa im Monat 09.00 - 11.00 Uhr
Foto Strohatelier
Innenansicht Strohatelier - Adventszeit