Willkommen auf der Website der Gemeinde Plaffeien



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten aller Art für Heute und Morgen

Gesamtrevision der Ortsplanung – Sektor Plaffeien und Schwarzsee - öffentliche Auflage

Publikation im Amtsblatt Nr. 30 vom 27. Juli 2018

In Anwendung der Artikel 78 und 83 des Raumplanungs- und Baugesetzes vom 2. Dezember 2008 (RPBG) werden die unten aufgeführten Projekte in die öffentliche Vernehmlassung (Gemeinderichtplan, Erschliessungsprogramm) gegeben oder öffentlich aufgelegt (Zonennutzungsplan, Gemeindebaureglement).

  • Das Dossier betrifft das Gebiet der früheren Gemeinde Plaffeien mit Schwarzsee.
  • Öffentliche Auflage der Nutzungsplanung: Einsprachen können nur zum Zonennutzungsplan und zum Gemeindebaureglement gemacht werden.
  • Öffentliche Vernehmlassung der Richtplanung: Der Richtplan kann nur Gegenstand von Bemerkungen sein.
  • Öffentliche Vernehmlassung der Bauzonendimensionierung für die ganze Gemeinde Plaffeien und des Planungsberichtes. Auch diese Dokumente können nur Gegenstand von Bemerkungen sein.

Die Dossiers werden bei der Gemeindeschreiberei und beim Oberamt hinterlegt, wo sie während 30 Tagen eingesehen werden können. Während dieser Frist kann jede interessierte Person zu Projekten, die in die öffentliche Vernehmlassung gegeben wurden, begründete Bemerkungen und Vorschläge anbringen und gegen Projekte, die öffentlich aufgelegt wurden, mit einer begründeten Eingabe an die Gemeindeschreiberei oder ans Oberamt Einsprache erheben.

Der Gemeinderat

https://secure.i-web.ch/gemweb/plaffeien/de/onlineschalterhaupt/raumplanung/?action=info&pubid=166243



Datum der Neuigkeit 27. Juli 2018

Druck VersionPDF Seitenanfang